Podcasting, DIY-Radio für Einsteiger

Ich im TonstudioIch habe heute am #bcvie (Bar­camp Wien) eine Ses­sion zum The­ma “Pod­cas­ten” gehal­ten.

Hier sind meine Folien dazu. Wenn ihr etwas von meinen Folien ver­wen­det (woge­gen ich nichts habe) bitte ich euch um Ver­linkung und Quel­lenangabe!

Wenn ihr selb­st zu pod­cas­ten begin­nt freue ich mich natür­lich, wenn ihr mir schreibt. Ich mache gerne für neue Pod­casts ein biss­chen Wer­bung.

UPDATE:

Mar­tin Lad­stät­ter hat nicht nur das Bar­camp sehr nett zusam­menge­fasst, son­dern auch während der Ses­sion einen wertvollen Hin­weis gegeben:

Mar­tin hat gesagt, dass bei ihm Pod­casts aus der Wieder­ga­beliste raus­fliegen, die keine oder man­gel­hafte Shownotes haben. Er will keine Links notieren oder gar mitschreiben müssen.

Ich habe das noch nie so über­legt, stimme aber voll und ganz zu: gute, voll­ständi­ge Shownotes müssen sein. Mich ärg­ert es, wenn die fehlen — wenn dann noch ein, zwei Kleinigkeit­en (die ich son­st eventuell nachge­se­hen hätte) dazukom­men bin ich ganz schnell am “delete” But­ton.

Mar­tin, danke für diesen weit­eren Punkt auf mein­er “Geht gar nicht” Liste 😉

Comments

  1. John W. Furst says:

    Cool, thanks for putting it online. 🙂