Recycling extrem: wie man aus Plastikflaschen Häuser baut.

Das habe ich ger­ade auf Instructa­bles gefun­den (die haben eine eigene “Green” Kat­e­gorie, die ich euch sehr empfehle)

Ich gehe davon aus, dass in den meis­ten europäis­chen Län­dern die Bau­vorschriften dage­gen sprechen, auf diese Art ein Wohn­haus zu bauen, wobei ich mich auch irren kann. Aber als Geräteschup­pen, Garten­pavil­lon oder Kinder­häuschen geht das sich­er, ich stelle mir das als nettes Pro­jekt vor.


How to Con­struct Hous­es with Plas­tic Bot­tles !!More DIY How To Projects

Comments

  1. Zophopas says:

    Also ich kann der Idee mit den Plas­tik­flaschen­ziegeln nicht so viel abgewin­nen. Nach­dem man derzeit nicht mal genau weiß, welche Plas­tik­flaschen giftige Stoffe abson­dern, möchte ich per­sön­lich nicht in so einem Haus wohnen. Außer­dem bleibt das uver­rot­tbare Plas­tik den­noch erhal­ten und wird früher oder später die Umwelt belas­ten, ob im Boden oder in den Meeren.