Wahnsinnsseite für kreative Leute #Pinterest

 

Macpc­nux-Hör­er wis­sen es schon und ihr wisst es auch gle­ich: es gibt eine neue Seite für kreative Men­schen namens Pin­ter­est.

Derzeit kann man nur nach Ein­ladung aktives Mit­glied wer­den, aber anse­hen kann man die Seite auch so.

Was gibt es dort zu sehen?

Vor allem visuelle Notiz­seit­en mit Fotos (soge­nan­nte Boards) die aus zusam­menge­sam­melten, kom­men­tierten und ver­link­ten Schnipseln beste­hen. Die Boards sind the­ma­tisch sortiert, es gibt z.b welche die auss­chließlich aus den unter­schiedlich­sten Din­gen in ein­er Farbe beste­hen. Oder zusam­menge­sam­melte Nähan­leitun­gen. Oder alte Land­karten. Oder…

Man kann anderen Mit­gliedern fol­gen oder auch nur einzel­nen Boards (ich habe z.b. ein Board namens “Things I’ll make” und eines, das “Cool Stuff” heißt) Der Screen­shot zeigt meine Ein­stiegs­seite mit Boards, denen ich folge.

Wenn ich im Inter­net über etwas stolpere, das ich defin­i­tiv nach­machen werde oder das ich wirk­lich inspiri­erend finde, dann hefte (“pin”) ich es mir auf ein Board. Wenn ich auf Pin­ter­est in einem anderen Board etwas Tolles sehe, kann ich es kom­men­tieren und/oder “re-pin“nen. Die Liste an Boards, die man machen kann ist nur durch die eigene Phan­tasie lim­i­tiert, man find­et schöne Rezepte eben­so wie Baste­lan­leitun­gen, Mode, skurille Dinge,… Man kommt kaum aus dem Stöbern raus, ich habe nach ein­er Stunde Pin­ter­est schauen Ideen für zig Pro­jek­te…

Schaut euch die Seite an, mich find­et ihr unter /podcasterin/ — ich muss aber gle­ich dazu sagen, dass ich erst seit kurzem aktives Mit­glied bin, viel habe ich also noch nicht gesam­melt 😉

Es gibt auch eine iPhone-App dafür (wofür nicht ;))

PS: wenn ihr die Seite ähn­lich toll find­et wie ich und auch aktiv mit­machen wollt dann schreibt mir, ich habe noch drei Ein­ladun­gen übrig, die ich nach dem “first come, first serve” Prinzip verteilen werde.

Comments

  1. Susanne Mandl says:

    Gerne. Ich brauche aber Deine E-Mail-Adresse dafür 😉 kannst sie mir unter Kon­takt mailen. 

  2. Semyko says:

    Oh, da hätte ich auch gerne eine Ein­ladung

  3. Susanne Mandl says:

    Ihr seid bei­de ein­ge­laden! Ich habe noch ein paar Ein­ladun­gen nach­bekom­men ;)Viel Spaß auf Pin­ter­est!

  4. Semyko says:

    Danke!

  5. Anissa says:

    Oh, ich hätte auch sehr gerne eine Einladung…ich find’ die Idee ein­fach toll!

  6. Ich würde mich auch über eine EIn­ladung freuen — unbekan­nter­weise. Danke für den Tipp!

  7. Susanne Mandl says:

    Hal­lo Anis­sa, hal­lo Anna,ich lade euch sehr gerne ein — schickt ihr mir eure Mailadressen, damit ich das machen kann? Meine find­et ihr unter Kon­takt 😉

  8. Hal­lo Susanne, ich bin ganz begeis­tert von der Seite. Hast Du noch eine Ein­ladung für mich? Ich würde mich riesig freuen. Danke! Han­na

  9. Susanne Mandl says:

    Han­na, ich lade Dich gerne zu Pos­ter­ous ein. Aber ich brauche dazu Deine E-Mail-Adresse — schickst Du sie mir (unter Kon­takt), dann kann es gle­ich los gehen 😉