naturklug #32 — Landleben

Suppengemüse selbst gemachtIch spreche über E-Zigaret­ten von Liq­uid­shop, bringe einen kleinen Nach­trag zur vorigen Episode und erwähne einige Verän­derun­gen mein­er Gewohn­heit­en, die daher stam­men, dass ich jet­zt am Land wohne. Alles in Allem wieder eine etwas durch­mis­chte Sendung ohne großes Episo­den-The­ma.

naturk­lug #32 jet­zt anhören

Comments

  1. Der Flat­tr-But­ton ist da 🙂
    Jet­zt wäre es noch super die Flat­tr-Infor­ma­tion in den RSS-Feed einzubauen, dann würde mein Pod­cast-Client deine Episo­den beim anhören automa­tisch flat­trn:
    http://developers.flattr.net/feed/

    • Susanne says:

      Ok, ich werde mich bemühen — aber ver­sprechen kann ich nix, weil der RSS-Feed vom Pod­cast über pod­host ren­nt. Muss erst schauen, wo ich das dort ein­bauen kann.
      Danke jeden­falls für den Link!
      Vielle­icht stell ich das eh ein­mal alles auf Word­Press um, da gibt es auch einige Pod­cast-Plu­g­ins und dann kön­nte ich den RSS-Feed selb­st ver­wal­ten. Ist halt super ein­fach so wie es jet­zt läuft…

  2. Angelika says:

    Du woll­test wis­sen was wir so machen wenn wir Deinen Pod­cast anhören.
    Da habe ich heute eine ganze Geschichte. Ich bin hier an meinem Wohnort in den Nieder­lan­den Mit­glied ein­er offe­nen Strick­gruppe, Stitch and Bitch Hen­ge­lo. Wir strick­en ein­mal in der Woche, aber manch­mal haben wir auch spezielle The­men Vor zwei Jahren haben wir einen riesen­lan­gen Schal gestrickt und ihn am Markt über eine damals noch beste­hende Beleuch­tung gehängt. Nach eini­gen Tagen kam das Zeug wieder runter und lag nun eigentlich so rum.
    In unser­er Nach­barstadt Enschede gibt es eine Gruppe die sich für alte Leute in Mol­davien ein­set­zt. Und nun kamen wir auf die Idee, aus diesem Schal Strick­deck­en zu machen.
    Also gle­ich­lange Stücke abschnei­den und irgend­wie ordentlich abket­teln, so dass man die Teile zusam­men häkeln kann.
    Also, was habe ich ger­ade gemacht, abgeket­tet
    http://breien.blogse.nl/log/lange-das/de-das-hangt.html
    https://www.facebook.com/pages/Stitch-Bitch-Hengelo/290898620966246?fref=ts

  3. Angelika says:

    Noch was, ich finde es ganz toll dass Du das mit dem Rauchen geschafft hast. Weit­er­hin alles Gute damit!

    • Susanne says:

      Ich halte erstaunlich gut durch — dank E-Zigaret­ten bin ich seit 2 Wochen rauch­frei und auch noch nicht rück­fäl­lig gewor­den, obwohl ich schon 2x mit Rauch­ern unter­wegs war…