Similar Posts
Typekit für Posterous – eine Anleitung für Nicht-Entwickler
Ich sag’s gleich: mit CSS-Anfragen und Detailtüfteleien braucht keiner zu mir kommen. Ich habe auch nur sehr vage Ahnungen, was ich mit Style-Sheets mache. Auf meiner WordPress-Seite ist es weniger das Problem, da kann man CSS im Editor bearbeiten. Auf Posterous ist das leider nicht so einfach. Deshalb war ich auch einigermaßen enttäuscht, dass es…
Eine österreichische Blogliste.
Dominik Leitner, auf Twitter auch bekannt als @just4ikarus hatte vorigen Freitag eine nette Idee, absolut unbürokratisch und rasch umgesetzt: eine österreichische Blogliste. Ganz einfach gelöst durch ein offenes Google Docs Tabellenblatt, in das sich österreichische BloggerInnen eintragen können, wenn sie den Gedanken einer Verlinkung gut finden. Daraus soll zunächst eine Liste und dann eine bessere…
Froyo ist gut, aber Gingerbread ist besser.
ok, wie gesagt habe ich meinen Nookie mit Froyo gebootet. Ich habe es ausprobiert, war *eh ok* ohne mich extrem zu überzeugen. Dann habe ich im Entwicklerforum xda-developers gelesen, dass bei einem modifizierten Image namens „Cyanogenmod 7“ – kurz CM7 – Bluetooth am Nookie möglich ist. Wenn ich schon einmal am Basteln bin kann ich…
Foursquare für Tower Defense Fans
Ich bin heute über eine App fürs iPhone gestolpert, die ich witzig finde: Foursqwar. Stellt euch Foursquare vebunden mit einem Tower Defense Game vor. Rund um euch seht ihr Ziele, statt einchecken könnt ihr sie besetzen, attackieren oder verteidigen. Ich verrate nur so viel: wenn ihr in meine Gegend kommt nehm ich euch eure Truppen…
Ich brauch Dich nur, wenn es nichts kostet.
Auf Hacker News steht gerade ein Artikel hoch im Kurs, in dem es darum geht, warum so wenige Designer/Grafiker bei Open Source- und anderen Freiwilligen-Projekten mitarbeiten, geschrieben von einem Developer. (Link) Die auch in den Kommentaren dazu mehrfach geäußerte Vermutung war, dass die Developer eine für Grafiker unverständliche Sprache sprechen und daher die Hemmschwelle für…
Immer schön aufpassen, was ihr euch wünscht…
Ich zum Beispiel habe im Herbst gedacht, dass es super wäre wenn ich ein bisschen mehr für meine Arm- und Rückenmuskulatur täte. Training und so. Ihr wisst schon: hübschere Arme in T-Shirts 😉 Nach drei Wochen Krücken gehen habe ich mein Ziel fast erreicht. Ich habe deutlich sichtbare Oberarmmuskeln und wenn ich mich nicht täusche…

One Comment