Na geh…
Jetzt wollte ich für euch extra kurz etwas aufnehmen, damit ihr wisst, warum nichts Neues kommt. Ich hätte so zwei, drei erklärende Sätze ins Mikro gekrächzt und ihr hättet euch ausgekannt. Und was ist? Nix. Ich schaffe es nicht einmal, 2 hustenfreie Sätze rauszubekommen…
Es könnte nicht blöder kommen: ich habe auf meinem Schreibtisch zwei Auftragsarbeiten warten, soll nächste Woche 3 Interviews führen und nebenbei habe ich die Manuskripte für mittlerweile 3 Folgen „naturklug“ herumliegen. Optimaler Zeitpunkt für eine veritable Erkältung samt Husten, Heiserkeit und Fieber. Ganz toll.
Wenn ihr mich bemitleiden wollt: das könnte ich derzeit echt gut brauchen. Mein Selbstmitleid habe ich heute in Hustentee mit Thymian-Wipferlsirup aus eigenem Anbau ertränkt, kurz nachdem klar war, dass ich nicht zum Radiokolleg-Diskussionsabend gehen kann.
Es versteht sich von selbst, dass an solch einem Tag auch sämtliche Geräte ihren Dienst verweigern. Der Diskussionsabend hatte einen Livestream, den ich weder am Mac noch am Linuxnetbook noch am iPhone zum Laufen gebracht habe. Obwohl alle drei Geräte normalerweise mit Livestreams kein Problem haben. Eh klar.