Hoffest am Wegwartehof
Wie begeistert ich vom Wegwartehof bin ist – glaube ich – bei meinem Interview mit Martina Nachtsheim deutlich geworden. Kommendes Wochenende, am 18. und 19.9. feiert man in Merkenbrechts das Biohof- und Weidefest. Ich zitiere:
Bodenständiges Bio- Essen, Kräuterspaziergänge, Stutenmilch Verkostung, Kinderreiten, Zukunft Säen!, Bioquiz, Vorführungen bodenschonender Geräte, Strohhüpfburg, Zukunft Säen!, Kinderinsel, nachhaltige AusstellerInnen uvm. machen diese zwei Tage zu einem Erlebnis für die ganze Familie.
Jetzt habe ich nur mehr eine Frage: WIESO muss das an dem Wochenende sein, an dem ich ohnehin schon Mediencamp (Sa) und Wachaumarathon (So) auf dem Programm stehen habe und nichts davon verschieben kann?
Die Antwort gebe ich mir selbst: ihr wollt nicht, dass ich mit einem Megaeinkauf von Einkornmehl die Kornmühle (und die Martina ;-)) stundenlang beschäftige, richtig? Ich habe das noch gar nicht geschrieben, aber das Brot, das ich aus dem frisch gemahlenen Einkornmehl vom Wegwartehof gebacken habe war das beste Brot, das je mein Backrohr verlassen hat.
Mehr über das Fest und ein detailliertes Programm findet ihr am Blog des Wegwartehofes